Badischer Radsportverband

13.04.2014

VON: FRANZ BISCHOFF, PRESSEWART RVC PRECHTAL

RVC Prechtal: Nachwuchs in Hessen und Bayern erfolgreich

Die beiden U 13 Mannschaften sorgten am Wochenende für die positive Überraschung bei der Radballabteilung des RVC Prechtal...

Im Viertelfinale zur Deutschen Schülermeisterschaft belegten sie jeweils den zweiten Platz und zogen damit in das Halbfinale ein. Für das U 15 Team brachte das Viertelfinale jedoch leider das Aus.

Im hessischen Laubach beeindruckten Timo und Nico Volk mit deutlichen Siegen gegen Kemnat (7:0), Arheilgen (5:1), Suderwich (5:1), und Hähnlein (3:1). Lediglich gegen das einheimische Team aus Laubach mussten sich die jungen Prechtäler mit 1:4 geschlagen geben. Mit 12 Punkten belegte Prechtal hinter Gastgeber Laubach Platz Zwei und zieht damit in das Halbfinale ein.

Auch für Luca Lang und Ferdinand Weber lohnte sich die Reise nach Lautrach. Zu Beginn unterlag man dem späteren Gruppensieger Mainz-Ebersheim knapp mit 1:2. danach gelangen zwei Sieger gegen Öflingen 2 (4:0), und Kissing (5:0), von Naurod trennte man sich mit einem 2:2. Im letzten Spiel gegen Gastgeber Lautrach hatte Prechtal wohl seine Körner bereits verschossen und unteralg unnötig mit 1:2. Am Ende wurde Ebersheim mit 15 Punkten klarer Gruppensieger, dahinter hatten mit Prechtal, Naurod und Öflingen drei Teams jeweils 7 Punkte.Mit der deutlich besseren Tordifferenz belegte Prechtal Platz zwei vor naurod und Öflingen, was für Öflingen das Aus bedeutete.

Für das Prechtäler U15 Duo mit Max Weber und Danielle Holzer wurde das Viertelfinale in Weil zur Endstation. Durch eine Handverletzung behindert, musste Torfrau Danielle Holzer den Ball öfters aus ihrem Tor holen als ihr lieb war. Mit nur drei Punkten aus dem 4:2 Sieg gegen Speyer und vier teils klare teils knappe Niederlagen belegten die beiden den fünften Rang und schieden aus.

Partner und Förderer des Badischen Radsport-Verbandes

Wir bewegen Baden.

Alles, was ein Mountainbikeherz höher schlagen lässt!

Finanzberatung, so individuell wie Sie.

Deutsches Radsportabzeichen

Werde ein Fan des BRV e.V.

Reinhören in den Podcast

Zur BRV Bildergalerie