Bahn: Deutsche Meisterschaften Omnium und Scratch in Berlin (28.-29.12.2012) - Mit einer Medaille zu neuen Herausforderungen
  05.01.2013 •     Bahn


Elke Gebhardt fährt in der Saison 2013 für das Team Argos-Shimano...

Kurz vor dem Jahreswechsel konnte Elke Gebhardt aus Gottenheim mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Bahnmeisterschaften der Disziplinen Omnium und Scratch im Velodrom von Berlin noch einmal für Schlagzeilen sorgen. Hinter Charlene Delev und Lisa Küllmer vom RSC Reinheim konnte Elke Gebhardt im Scratch überzeugen, dort wurde sie Drittplatzierte. Im Omnium verpasste sie als Vierte mit einer Sekunde Rückstand eine Medaille nur denkbar knapp. „Ich bin die Deutsche Meisterschaft aus dem Training gefahren und ohne spezielle Vorbereitung. Klar hätte ich gerne noch die zweite Medaille gehabt aber ich habe leider das Ausscheidungsfahren verhauen. Meine Hauptaugenmerke in diesem Jahr liegen vielmehr auf der Bahn WM, dem Giro d'Italia und der Straßen WM“, so Elke Gebhardt.

Mit der jüngsten nationalen Medaille im Gepäck schnürte die Nationalfahrerin kurz darauf auch ihr Koffer in Richtung neuem Team. Die Bahnspezialistin wechselte zum 1. Januar 2013 vom Team BePink zum Team Agros Shimano, wo sie ab sofort die Frauenmannschaft verstärkt. In der Herrenmannschaft fahren mit Marcel Kittel und John Degenkolb zwei der erfolgreichsten Profis der letzten Saison. Nicht zuletzt auch deshalb erhielt Agros-Shimano für die Saison 2013 eine World Tour Lizenz. Ohne Fleiß kein Preis, um die bevorstehenden Ziele im Sportjahr 2013 zu erreichen, ist Elke Gebhardt bereits mit dem neuen Team ins Trainingslager aufgebrochen.