Nachwuchs-Kader weiblich zukünftig BW-weit betreut
  16.11.2018 •     Badischer Radsportverband , Straße , Bahn , Querfeldein

Kostas Georgiadis übernimmt BW-weite Betreuung der weiblichen Kader.

Der Nachwuchs-Leistungssport im Radrennsport soll zukünftig Baden-Württemberg weit organisiert werden. So entschieden die Mitgliedsvereine des Badischen Radsportverbands auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Sinzheim-Kartung. Dem zustimmen muss noch der Verbandsausschuss des WRSV.

Gleichzeitig jedoch muss, vor allem der weibliche Nachwuchs einen Schlag verkraften. Der Badische Landestrainer Jochen Dornbusch, weithin nur als „JoDo“ bekannt, beendete nach mehreren erfolgreichen Jahren sein Engagement in Baden zugunsten einer neuen Trainer-Stelle am OSP-Cottbus.

Im Sinne der neuen Landesweiten Struktur werden die weiblichen Klassen Baden-Württembergs nun vom frisch angestellten Landestrainer Kostas Georgiadis betreut. Erst vor wenigen Monaten wurde er u.a. als Trainer für die Klasse der württembergischen männlichen Jugend angestellt.

Nachwuchs-Kader weiblich zukünftig BW-weit betreut

Georgiadis kam als ehemaliger Nationaltrainer der griechischen Radmannschaft nach Deutschland und begann hier als Vereinstrainer beim RSV Edelweiß Oberhausen.