Neuausbildung Kommissäre Straße/Bahn/MTB/Cyclo-Cross und Transponder
  22.10.2021 •     Bekanntmachung , Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike

Der Badische Radsport-Verband führt eine Neuausbildung von Kommissären in den Bereichen Straße, Bahn, Mountainbike und Cyclo-Cross durch. Für das MyLaps Transpondersystem wird ebenfalls eine Ausbildung angeboten.

Termin: Samstag, den 20.11.2021
Uhrzeit: 9:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Ort: Hotel Badischer Hof, Dörfle 20, 77781 Biberach / Prinzbach

In der Neuausbildung werden Aufgaben und Funktion des Kommissärs-Kollegiums, allgemeine Arbeitsmethoden und Grundkenntnisse in den Regelwerken behandelt. In der parallellaufenden Transponder-Ausbildung werden Aufbau des Systems, Vorbereitung und Durchführung eines Rennens und Ergebniserstellung erklärt.

Mitzubringen sind die jeweils gültige BDR Sportordnung und Wettkampfbestimmungen sowie Schreibutensilien. Für die Transponder-Ausbildung wäre ein eigene PC hilfreich.

Die Ausbildungen beinhalten Tagesverpflegung und Abendessen im Anschluss. Für Angehörige des LV Baden ist die Teilnahme kostenfrei. Von Angehörigen anderer LV wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 60 EUR erhoben. Hinweis: eine Übernachtung muss in Eigenregie organisiert werden und wird nicht übernommen.

Zur Koordination bitten wir um eine verbindliche Anmeldung mit Angaben von Namen, Vornamen, Verein (ggfs. LV), Neuausbildung (mit Schwerpunkt) oder Transponder-Ausbildung bis Sonntag, den 14.11.2021 an:

Marco Bockstatt, Geschäftsführer
info(@)badischer-radsportverband.de