Offene Diskussionsrunde zur Idee ein mehrtägiges Etappenrennen auszurichten
  22.06.2021 •     Aktuelles , Straße , Bahn

Hintergrund

Im Bereich Straßenrennsport finden immer weniger Straßenrennen (auf Rundkursen länger als 10km) statt. Sogar die Anzahl an Rundstreckenrennen ist zurückgegangen. Um dem entgegenzuwirken, möchte der Verband eine Initiative starten, die Vereine, Veranstalter und sogar Sponsoren ermuntert, an der Ausrichtung von hochwertigen und für den Sportler und Sportlerinnen anspruchsvollen und interessanten Wettkämpfen mitzuwirken.

Vision

Mit Unterstützung des Verbandes und durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit mehrerer Vereine wird ein mehrtägiges Etappenrennen in Baden ausgerichtet.

• Die Veranstaltung soll Event-Charakter bekommen. Dadurch wird sie für Sponsoren interessanter. Evtl. auch BDR (Bundesliga?).
  • An einem Umfang von 2 bis 3 Tage wird vorerst angedacht. Termin noch völlig offen.
  • Klassen werden bevorzugt, die sonst vernachlässigt werden (U19m, oder Frauen/U19w)

Digitale Diskussionsrunde

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der offenen Diskussionsrunde am Dienstag 06.07.2021 19:30 Uhr teilzunehmen. Die Runde wird digital über Microsoft Teams durchgeführt. Den Teilnahmelink können Sie per Mail auf der Geschäftsstelle anfragen: info(@)badischer-radsportverband.de