Para Cycling Worldcup Belgien
  08.05.2023

Am Wochenende stand der 2. von 3 Worldcup Rennen im Paracycling an.

Besucht wurde die Küstenstadt Oostende in Belgien, meist nass und windig, wie auch in diesem Jahr. Diesmal am Start bei den Männern Fabian Döring C4, Sebastian Müller MB mit Pilot Milan und Leonie Walter WB mit Pilotin Adelheid.  Alle starten beim Zeitfahren und bei Straßenrennen. Die Zeitfahrergebnisse waren für alle Teilnehmer passabel. Beim Straßenrennen musste Sebastian in der 2 Runde leider mit Defekt aufgeben, obwohl er im vorderen Feld gut im Rennen lag. Fabian musste unweigerlich den Kontakt mit dem Boden testen und war damit auch aus dem Rennen, ihm geht's bis auf paar Schrammen aber gut. Einzig die ins Ziel pilotiert wurde, war Leonie mit einem Top Ten Ergebniss kommt Sie weiter gut in den Rennen zurecht. Im Zusammenspiel mit Adelheid hat Sie eine erfahrene Rennfahrerin an ihrer Seite.

Die nächsten Rennen sind die LVM Bahn in Linkenheim und danach die Deutschen Meisterschaft Paracycling Straße in Rheinbach.