Sonderförderung durch Porsche – 4 Badische Radsportvereine ausgewählt
  18.03.2021 •     Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike , BMX , Trial , Kunstradfahren , Radball , Radpolo , Breitensport

Porsche AG fördert Sport mit über 300.000€ zusätzlich.

Um die entstandenen, finanziellen Schäden durch die Corona-Pandemie ein wenig einzudämmen hat die Porsche AG eine Sonderförderung für Sportvereine ausgeschrieben. Gemeinsam mit dem LSV und den Landesfachverbänden wurden förderwürdige Vereine nominiert. Am Ende werden 339.000€ an 113 Vereine aus 38 Sportarten in Baden-Württemberg und Sachsen ausgeschüttet. Porsche unterhält in beiden Bundesländern Standorte.

Jeder Fachverband hatte die Möglichkeit bis zu fünf Vereine, die während der Corona-Zeit besondere Aktivitäten zeigten, für die Förderung zu nominieren. Der BRV hat dabei auf eine größtmögliche Verteilung über alle Radsport-Disziplinen geachtet. Vier Vereine wurden nun für Ihre Aktivitäten mit 3000€ belohnt. Dieses Geld sollte für eine gute und nachhaltige Jugendarbeit eingesetzt werden. „Ich denke, auf dieses Ergebnis kann der BRV richtig stolz sein. Ich bedanke mich bei allen, dass sie sich auch in schwierigen Zeiten für den Radsport eingesetzt haben. Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei der Firma Porsche und dem LSV für diese wertschätzende Anerkennung unserer Arbeit.“ so Herbert Jacob, Präsident des Badischen Radsport-Verband.

Albrecht Reimold, Porsche-Vorstand für Produktion und Logistik bekräftigt nochmal die langjährige Partnerschaft zwischen Porsche und LSV-BW: „Die gesellschaftliche Funktion des Sports ist immens. Dies zeigt sich in der aktuellen Situation besonders deutlich. Umso wichtiger ist es, dass wir die Kinder und Jugendlichen gerade jetzt für ihren Sport und das Vereinsleben weiter begeistern“