Baden-Württembergischer Meister U23 Cyclo-Cross
  29.11.2021 •     Querfeldein

Nach längerer Verletzung,- und krankheitsbedingten Pause fuhr Lennart-Jan Krayer (RSG Schwetzingen/ Mannheim e.V. – Lexware Mountainbike Team) in seiner 2. Lieblingsdisziplin bei den Baden Württembergischen Cyclo-Cross Meisterschaften am vergangenen Sonntag in Whyl am Kaiserstuhl sein 2. Rennen in dieser Saison. Der 19 Jährige war bei der schnellen und anspruchsvollen Strecke und den kalten, nassem Wetter gut vom Start weg gekommen und konnte nach der 3. von 11 Runden das Rennen der Männer U23 und Elite dominieren. Die Strecke wurde aufgrund des einsetzenden Regens von Runde zu Runde rutschiger und schwieriger. Doch diese Art von Strecken mag er besonders gerne… einmal nur musste er das Fahrrad wechseln - fuhr mit einem immer größer werdenden Abstand zu seinen Gegner und erreichte mit rund 2 Minuten Vorsprung auf seine Konkurrenten das Ziel. Er trägt nun den Titel „ Baden Württembergischer U23 Meister Cyclo-Cross 2021/2022“. In 2 Wochen geht es nach Mallorca in Training mit der Nationalmannschaft.