Erfolgreicher Online Lehrgang der RBW am ersten Märzwochenende
  09.03.2021 •     Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike , BMX , Trial


Mit über 40 Teilnehmer*innen aus vielen verschiedenen Radsportdisziplinen (Straße, Bahn, MTB, BMX, Downhill) fand am ersten Märzwochenende ein Online Lehrgang für alle Radsportler*innen der Schülerklassen in Baden-Württemberg statt. Dabei wurde sowohl Athletik, Kraft wie auch auf dem Rad trainiert. Zusätzlich wurden wichtige und grundlegende theoretische Inhalte über Training und den Bahnradsport vermittelt, so Johannes Kauz (Landestrainer und Talentscout). Das Highlight für die jungen Sportler*innen war aber sicher das Interview mit Ex-Profi Johannes Fröhlinger, der im Rahmen eines Rollentrainings von seinen Erfahrungen berichtete und viele Tipps und Tricks an den Nachwuchs weiter geben konnte.