Winterlehrgänge in Achkarren (15.12.2012 und 05.01.2013) – Koordination, Gleichgewicht und jede Menge Spaß standen im Vordergrund
  06.01.2013 •     Querfeldein


Lehrgangangebot soll weiter ausgebaut werden...

Nach einer guten Resonanz beim ersten Termin, standen beim zweiten Lehrgang die Koordination und  der Gleichgewichtssinn an erster Stelle. Dafür wurde eine Slackline aufgebaut an dem sich jeder ausprobieren konnte. Die meisten hatte es gekannt, doch nie probiert.

Dann wurde intensiv das Auf- und Abspringen vom Crossrad geübt, außerdem das Absteigen mit Hindernis überspringen und wieder Aufspringen. Auch diesmal waren auch wieder MTB Sportler von jung bis alt mit von der Partie.

Zu guter letzt führten Armin Engist und Mike Müller die rund 15 Sportlern in zwei Gruppen durch die herrliche Landschaft im Kaiserstuhl, wo das erlernt gleich in die Praxis umgesetzt werden konnte.

Nach knapp drei Stunden wurde der Lehrgang beendet. Die verantwortlichen waren sich einig, künftig weitere Lehrgangsangebote auszuarbeiten und anzubieten.