Anmeldeverfahren 2022 RTF/CTF/Marathon/Permanente/Etappenfahrten
  30.08.2021 •     Bekanntmachung , Breitensport

Liebe Radsportfreunde,

in der Zuversicht auf einen weitgehend normalen Sportbetrieb bereiten wir uns auf die Saison 2022 vor. Heute senden ich Ihnen einige Informationen für die Anmeldung zum Breitensportkalender.

Tagesveranstaltungen, welche bedingt durch Corona sowie Hochwasser dieses Jahr nicht stattfinden konnten, erhalten bei Neuanmeldung durch den BDR wieder einen 25%igen Preisnachlass auf die Bearbeitungs- und Genehmigungsgebühr.

Generalausschreibungen

Die jeweilige Generalausschreibung stellt die Grundlage für die Veranstaltungen dar. Hier (< bitte anklicken) finden Sie die ausführliche Entwurf-Fassung für 2022 mit ggf. farblich gekennzeichneten Änderungen. (Änderungen vorbehalten; die endgültige Version wird auf der Bundeskonferenz Breitensport im November verabschiedet und danach veröffentlicht).

Die Jahreswertung für die jeweiligen Sparten läuft bis zum 16.10.2022, der Beginn differiert allerdings und startet ab:

• 25.07.2021 – für die Radwander-Vereinswertung
  • 18.10. 2021 – für die Radwander-Einzelwertung
  • 01.11.2021– für Country-Tourenfahrten und RTF-Permanenten
  • 12.03.2022 – für RTF-A-Wertung, RTF-Etappenfahrten und Radmarathon.

Anmeldeverfahren

Das Anmeldeportal ist ab sofort bis zum 15.09. online zugängig.

Zugang zur Anmeldung Ihrer Radtourenfahrten und Country-Tourenfahrten erhalten Sie Hier (< bitte anklicken).

• Über das Passwort bsk22 und anklicken des Kastens „Anmelden“ kommen Sie zur Eingabemaske.
  • Sie können ggf. auf die Daten des Kalenders 2021 zurückgreifen, indem Sie die entsprechende RTF-Nr. eingeben.
  • Überprüfen Sie bei einer Datenübernahme die alten Werte und achten Sie bitte unbedingt auf korrekte Daten in allen Feldern!!
  • Ihre Veranstaltungsanmeldung geht in cc automatisch an den Landesverbandsfachwart (in NRW zusätzlich auch an den Bezirksfachwart).
  • Eine Eingangsbestätigung Ihrer Veranstaltungsmeldung erhalten Sie automatisch an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse.
  • RTF-Begleitstrecken unter 40 km werden, sofern nicht anders gewünscht, zusätzlich kostenfrei in der Rubrik „Volksradfahren“ wiedergegeben.
  • Bei nachträglichen Änderungen informieren Sie bitte Ihren Bezirks-LV-Fachwart und michael.schrader(@)bdr-online.org
  • Ihre Eingangsbestätigung dient auch als Rechnung für Ihren Kassierer! Sie weist die zu überweisende Summe, die Kontoverbindung des BDR und Ihre Rechnungsnummer aus. Bitte vermerken Sie auf der Überweisung neben dieser Rechnungsnummer auch deutlich lesbar Ihren Vereinsnamen. Erst nach Eingang des Geldes ist Ihre Veranstaltung vollständig angemeldet.

Bitte unbedingt den Termin 15.09. 2021 einhalten!

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund!