Anmeldeverfahren Radwandern, Radsportabzeichen, Volksradfahren 2022
  30.08.2021 •     Bekanntmachung , Breitensport

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde,

in der Zuversicht auf einen weitgehend normalen Sportbetrieb bereiten wir uns auf die Saison 2022 vor. Heute senden wir ( BDR ) Ihnen die relevanten Informationen für die Anmeldung von Veranstaltungen zum Breitensportkalender.

Anmeldeverfahren

Bitte öffnen Sie die für Ihre Vereinsaktivitäten zutreffenden Meldeformulare (durch Anklicken der unterstrichenen Bezeichnung, z.T. bei gedrückter Strg bzw. Ctrl-Taste) und speichern Sie sich diese auf Ihrem PC:

Die Formulare sind am PC ausfüllbar, danach senden Sie uns bitte das mit Ihren Daten versehene Meldeformular als Anlage an michael.schrader(@)bdr-online.org.
(Auf gesonderte Anfrage können die Formulare gegen eine Versandpauschale von 1,55 € postalisch zur Verfügung gestellt werden).

Wir erstellen daraus einen Vorkalender, mittels dessen wir die zuständigen Fachwarte der Landesverbände über die eingegangenen Termine informieren.

Die Jahreswertung für die jeweiligen Sparten läuft bis zum 16.10.2022, der Beginn differiert allerdings und startet ab:

• 25.07.2021 – für die Radwander-Vereinswertung
  • 18.10. 2021 – für die Radwander-Einzelwertung
  • 01.11.2021– für Country-Tourenfahrten und RTF-Permanenten

Die jeweilige Generalausschreibung stellt die Grundlage für die Veranstaltungen dar. Hier (< bitte anklicken) finden Sie die ausführliche Entwurf-Fassung für 2022 mit ggf. farblich gekennzeichneten Änderungen. (Änderungen vorbehalten; die endgültige Version wird auf der Bundeskonferenz Breitensport im November verabschiedet und danach veröffentlicht).

Alle Vereine, die eine Abnahme zum Deutschen Radsportabzeichen im Programm haben, bitten wir dringend: Lassen Sie uns davon wissen und geben Sie eine kostenfreie     Anmeldung zum Kalender ab.
Falls die Termine noch nicht feststehen, kann im Kalender „auf Anfrage“ angegeben werden!

Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!