BaWü-Meisterschaft Bahn Ausdauer - 17.7.2021 in Singen - U15 bis Elite
  07.07.2021 •     Aktuelles , Bahn

Am Samstag, den 17.7.2021 finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in den Ausdauerdisziplinen auf der Radrennbahn in Singen statt. Die Meisterschaft ist landesoffen für alle Klassen von U15 bis Elite. Besonders erfreulich ist die Wiederaufnahme der Eliteklassen in der Meisterschaft, die mangels Beteiligung seit 2011 nicht mehr ausgerichtet wurde. Bei dieser Meisterschaft werden drei Disziplinen ausgefahren: Zeitfahren, Einerverfolgung und Punktefahren.

Zunächst stand der bereits genehmigte Termin unter einem großen Fragezeichen, da der BDR kurzfristig eine Jugendsichtung und ein Bundesligarennen auf dem gleichen Wochenende gesetzt hat. Da diese Veranstaltungen aus verkehrstechnischen Gründen wieder kurzfristig abgesagt wurden, steht eine rege Beteiligung in Singen nichts mehr in Wege.

In diesem Jahr war es vorgesehen, die U13 Klassen auf Bahnrädern „umzusatteln“ und bei dieser Meisterschaft mit aufzunehmen. Auf Grund der landesweiten pandemiebedingten Beschränkungen konnten wir die Ausbildungsangebot für diese Klassen leider nicht wie geplant umsetzen. Dies wird im Jahr 2022 nachgeholt, damit alle Bahnrennen der U13 Klassen in Baden-Württemberg auf Bahnräder gefahren werden können.

Die Landesverbände bedanken sich bei der RIG Hegau als Ausrichter und wünschen alle Sportler und Sportlerinnen viel Erfolg in Singen!

Link zur Ausschreibung