Hattrick für Reichenbach - Doppel für Müller
  13.11.2018 •     Badischer Radsportverband , Querfeldein , Trial


Nina Reichenbach erkämpft sich ihren dritten Weltmeistertitel in Folge. WM-Silber für Felix Keitel in der Jun 26" Klasse. Zwei Siege im D-Cup Cross für Manuel Müller

Ein erfolgreiches Wochenende für den Badischen Radsport.

Bei den UCI Urban Cycling World Championships in Chengdu, China fährt Nina Reichenbach vom RSC Bretten erneut in das Regenbogen-Trikot. Damit ist sie zum dritten Mal in Folge Weltmeisterin im Trial.

Ebenfalls erfolgreich verlief die WM für den Juniorenfahrer Felix Keitel, MSC Schatthausen. In der Klasse Jun 26" erreicht er die Silbermedaille, Punktgleich hinter Landsmann Oliver Widmann.
Bronze der Männer in der 20" Klasse sicherte sich Jonas Friedrich ebenfalls RSC Bretten.

Mit Noah Sandritter und Nils Mattmüller waren zwei weitere Badische Fahrer im Aufgebot des BDR, die im Team die Silber-Medailler errangen.

 

Deutschland-Cup Cross

Manuel Müller vom RSV Rheinstolz Wyhl konnte beide Rennen in Vaihingen und Magstadt für sich entscheiden und damit wertvolle Punkte in der Gesamtwertung aufholen. Der D-Cup hat seine nächsten Stationen am 15. und 16. Dezember in Offenburg und Kehl bevor es pünktlich zum Jahresende ins Finale am 29./30. Dezember geht.