Herzlichen Glückwunsch an Benedikt Benz, Friedrich Heß und Emil Oechsler
  13.10.2022 •     Bekanntmachung , Bahn


Am 8. bis 9.10.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften in Omnium und Madison für die Klasse U17 sowie das Finale der BDR-Bahn-Sichtung „TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo“ im Berliner Velodrom statt. Wir gratulieren Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) als neuer Deutscher Meister in Omnium der Klasse U17! Medienberichte zufolge feierte Benedikt ein deutlicher Sieg mit 24 Punkte Vorsprung auf dem Zweitplatzierter. Mit dem Deutschen Meistertitel im Omnium gewann Benedikt auch die Gesamtwertung der BDR-Bahn-Sichtung. Nach insgesamt 9 Sichtungsläufe war sein Vorsprung von 3 Punkte denkbar knapp.

Ebenfalls gratulieren wir Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar) als Gewinner der Gesamtwertung der BDRBahn-Sichtung in der Klasse U15. Mit einem Sieg im Finale und einem deutlichen Vorsprung beendete Friedrich die Sichtungs-Serie auf dem ersten Platz. Sehr erfreulich war auch der dritte Platz in der Gesamtwertung von Emil Oechsler(RV Badenia Linkenheim).

Im Juni hatte Friedrich und Emil zusammen bereits die Deutsche Meisterschaft in Madison gewonnen.