Radmarathon-Cup Deutschland 2020
  26.11.2019 •     Breitensport


RSV Falkenfels Bühlertal wieder dabei!

Bereits im alten Jahr planen viele Radsportler ihre nächste Saison und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat mit seinem Radmarathon-Cup Deutschland ein attraktives Paket zu bieten.

20 Radmarathons der Extra-Klasse fasst der BDR in einer besonderen Serie zusammen, die seit 1990 durchgeführt wird und die Langstreckenfahrer nunmehr in seiner 31. Saison begeistert.

BDR-Koordinator Horst Schmidt erhielt weit über 20 Bewerbungen und hatte die Qual der Wahl. Jetzt konnte er einen regional und terminlich ausgewogenen Kalender präsentieren. „Wir freuen uns über die Bereitschaft unserer BDR-Vereine, bei dieser bedeutenden Serie mitzuwirken. Dabei können wir auf bewährte Ausrichter zurückgreifen, auf Wiedereinsteiger und auf ganz neue Mitglieder unserer Radmarathon-Familie.

Bevor die einzelnen Veranstaltungen im Frühjahr 2020 ausführlich präsentiert werden, können sich die Freunde der langen Strecken bereits jetzt die Termine notieren. 5 von 20! Wer fünf dieser Radmarathons fährt, bekommt kostenlos das exklusive BDR-Radmarathon-Cup-Finisher-Trikot. Super-Finisher wird, wer 10 der 20 Radmarathons fährt.

Seit Jahren richtet der RSV Falkenfels Bühlertal seinen Radmarathon im Ramen des RMCD in vorbildlicher Weise aus und ist auch im nächsten Jahr am 14. Juli wieder dabei!