Weltmeisterschaft im MTB Cross-Country 2020
  19.02.2020 •     Mountainbike

Bei der Weltmeisterschaft die dieses Jahr vom 25. bis 28. Juni im württembergischen Albstadt stattfindet, stehen neben den Radsportlern aus der ganzen Welt, fünf Kommissäre des Badischen und Württembergischen Radsportverbandes im „Rampenlicht“. Denn ohne Kommissäre finden auch keine Rennen statt.

Lange haben die nationalen Kommissäre des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) von Württemberg und Baden auf dieses Großereignis hin gearbeitet. Es ist keine Selbstverständlichkeit das Angelika Wörter, Björn Schultheiß (Baden) und Fritz Feucht (Württemberg) für die WM in Albstadt vom BDR nominiert wurden. Sie haben lange auf dieses Großereignis hin gearbeitet und sind schließlich aus dem Kreis der 60 deutschen Kommissäre hierfür benannt worden. Weiterhin wurden mit Jan Schlichenmaier und Ulf Luik, beide aus Württemberg, die zwei einzigen internationalen UCI MTB Kommissäre aus Deutschland durch den Weltverband für die Weltmeisterschaft nominiert.

Für alle fünf Kommissäre ist die Heim WM etwas ganz besonderes und die beiden Verbände in Baden-Württemberg sind zu recht Stolz auf seine vorzeige Kommissäre.