Radrennsport Schüler Lehrgang an der Landessportschule Albstadt
  12.02.2020 •     Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike


30 Jungen und Mädchen aus den Radsportvereinen des Landes nahmen am Wochenend-Schulungs- und Trainingslehrgang an der Landessportschule teil.

Unter der Leitung von Ba-Wü-Landestrainer Johannes Kaus und Verbandstrainer Holger Roth ging es bereits am Freitagabend in die Halle, der Samstag stand unter den Vorzeichen von Training, Test und Schulung und fand mit dem Schwimmbadbesuch seinen Ausklang.

Und am Sonntagvormittag ging es zur MTB-Fahrtechnik noch ins Gelände. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit dem Schüler- und Elterninformationsgespräch. Dabei lobten die Trainer den guten Könnensstand der Schüler und auch die gute Lehrgangs-Atmosphäre. Weitere gemeinsame Trainingsmaßnahmen und ausgewählte Wettkämpfe stehen auf dem Plan, um die Schüler über das Vereins- und Heimtraining hinaus weiter zu fördern.