Klassenerhalt in der 2. Bundesliga für den RVC Prechtal
  11.06.2019 •     Radball


Ein spannender Schluss-Spieltag sichert dem RVC Prechtal den Start in der 2. Bundesliga.

Zum letzten Spieltag der 2.Bundesliga in Schramberg-Sulgen traten die beiden RVC-Radballer Marco Häringer und Simon Becherer mit einem Vorsprung von 6 Punkten bei noch vier ausstehenden Spielen an. Nach einem hart umkämpften 3:3 Unentschieden gegen Sulgen und den überraschenden Ergebnissen beim Parallelspieltag war man mitten im Abstiegskampf angelangt. Es galt nun das zweite Spiel gegen Denkendorf II zu gewinnen, um wichtige Punkte einzufahren. Die beiden zeigten ihr ganzes Können und konnten einen 8:1 Sieg einfahren, welcher im Prechtäler Lager für großen Jubel sorgte. Nun spielte man gegen den Tabellenzweiten aus Oberesslingen, welcher souverän mit 5:2 geschlagen werden konnte. Nach dem geschafften Klassenerhalt konnte man das letzte Spiel gegen den Meister aus Denkendorf I beruhigt angehen. Auch dieses Spiel konnte man, wenn auch etwas glücklich, mit 5:4 für sich entscheiden. Somit konnte man an diesem Tag insgesamt 10 Punkte einfahren und die klasse Saison, in der man insgesamt nur 4 Spiele verloren hat, mit einem hervorragenden 5.Platz in der Endabrechnung krönen. Auch in der nächsten Saison ist der RVC Prechtal in der zweithöchsten Spielklasse vertreten.