Öflinger lösen Ticket zur BWM in Wallbach
  26.03.2019 •     Radball


Tordifferenz entscheidet um Einzug in die Baden Württembergische Meisterschaft.

An einem spannenden Wettkampftag vor heimischem Publikum  konnte sich das U15 Team des RSV Öflingen Elias Engel und Felix Hinnenberger erst mit dem letzten Spiel für den einen heißbegehrten Platz für die Baden Württembergische Meisterschaft (BWM) qualifizieren.

Am Ende entschied die Tordifferenz zugunsten der beiden jungen Öflinger, da drei Mannschaften punktgleich in der Tabelle standen.

Elias und Felix starteten mit einem spannenden 2:0 Erfolg gegen den Mitfavoriten aus Reichenbach.

Das Spiel gegen den großen Konkurrenten aus Gärtringen entwickelte sich zum spannendsten Spiel des Tages. Öflingen konnte die Rückstände immer wieder direkt ausgleichen so das es bis zum Ende 3:3 stand, ein letzter Freistoss für Gärtringen führte dann aber zur unglücklichen 3:4 Niederlage.

Mit dem 5:0 gegen Langenschiltach  waren die beiden aber wieder zurück im Spiel zumal auch die beiden Konkurrenten jeweils ein  Spiel verloren hatten.
Im Schlussspiel fegte dann das Duo Engel und Hinnenberger den Gegner aus Merklingen mit einem nie gefährdeten 8:1 vom Platz und konnten sich durch ihre hervorragende Tordifferenz von +13  gegen die punktgleichen Mannschaften aus Reichenbach und Gärtringen durchsetzen.
Durch diesen Erfolg haben sie sich für die BWM der U15 Schüler A  am 30. und 31. März in Wallbach  qualifiziert.