Kompletter Medaillensatz bei der DM 1er Straße für Badens Nachwuchs
  18.06.2018 •     Straße


Bei den Deutschen Meisterschaften Nachwuchs 1er-Straße am 17.06.2018 in Reinstetten/Ochsenhausen nahe Biberach krönte Youngstar Matteo Groß vom RV Concordia Reute seine noch junge Karriere mit dem Deutschen Meistertitel in der Klasse Schüler U15.

Mit einem hart erkämpften Vize-Meistertitel bei den Juniorinnen sicherte sich Katharina Hechler vom RSV Edelweiß Oberhausen die Silbermedaille.

Den vollständigen Medaillensatz für den LV Baden bescherte uns Benjamin Boos vom RSV Schwalbe Ellmendingen mit dem dritten Platz in der Klasse Jugend männlich U17.

 

Top-Ten Ergebnisse erkämpften sich Lena Moisescu (RSV Rheinfelden, Platz 8) bei den Schülerinnen U15, Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen, Platz 9) bei der Jugend weiblich U17 und Plinius Naldi (RSV Schwalbe Ellmendingen, Platz 7) bei der Jugend männlich U17.

Victoria Stelling, VC Hohentwiel Singen, verpasste mit Platz 11 ganz knapp die Top-Ten bei den Juniorinnen.

 

Der Gastgeber und Ausrichter RSC 1962 Biberach e.V. sorgte für eine hervorragend organisierte Deutsche Meisterschaft. Ein grßes Lob und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Auf der sehr hügeligen und selektiven Strecke konnte es sich niemand leisten zwischendurch mal die Beine hoch zu nehmen. Perfekte Wetterbedingungen und breite übersichtliche Straßen luden geradezu zu aktiver Fahrweise in den jeweiligen Rennen ein.

Dieser perfekte Kurs kam auch den Talenten unseres Württembergischen Schwesterverbands entgegen.

Die Lokalmatadoren Justin Bellinger und Hanna Geiser, beide RSC Biberach, erkämpften sich jeweils die Silbermedaille in den Schülerklassen U15 männlich und weiblich.

Lea Waldhoff, TSG 1847 Leutkirch, sicherte sich knapp vor Lucy Mayrhofer, RV Radlerlust Gomaringen, die Bronzemedaille bei der Jugend Weiblich U17.

Der Öschelbronner Kim Alexander Heiduk beendete sein Rennen bei den Junioren mit Platz 5.

 

Alle Ergebnisse sind auf rad-net.de unter https://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=30520&mode=erg_detail&groupid=30520.3.158998.1

 

 

Herzlichen Glückwunsch unseren jungen Talenten und ebenso ihren Heimatvereinen für die tolle und erfolgreiche Nachwuchsarbeit!