Team VINER Donaueschingen und Domenic Weinstein nominiert für die Sportlerwahl des Schwarzwald-Baar-Kreis
  19.02.2013 •     Straße

Leser des Schwarzwälder Boten wählen die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2013 im Schwarzwald- Baar-Kreis...

In der Kategorie Mannschaften des Jahres 2012, ist das Team VINER Donaueschingen nach einer sehr erfolgreichen Saison nominiert. Ausschlaggebend für die Nominierung war der Sieg bei der heiß umkämpften LBS-Cup Teamwertung, welche sich das Team, beim Finale im badischen Reute sicherte. Rang zwei und drei gingen an das Regionalteam "Kraichgau-Karlsruhe" und das U23 Bundesliga Team Rothaus.

Das Team VINER Donaueschingen konnte erstmals in seinem dreijährigen bestehen die Teamwertung der wichtigstes Rennserie in Baden-Württemberg gewinnen. Der Mannschaftstitel in der LBS-Cup Baden-Württembergliga ist für das Team ein Riesenerfolg. Raphael Bertschinger belegte in der LBS-Cup Einzelwertung zusätzlich den beachtlichen 2 Platz. Grundlage für den Erfolg war die Leistung des gesamten Teams, über die komplette Saison hinweg.

In der Saison 2013, wird das ehemalige Team VINER als Team MERIDA Donaueschingen mit fünf Neuzugängen an den Start gehen. Ziel ist ganz klar auch die Verteidigung der LBS-Cup Teamwertung.

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein Wochenende in einem Fiat 500 Cabrio verlost.

Zur Umfrage: www.schwarzwaelder-bote.de.

Zur Übersicht: www.schwarzwaelder-bote.de.

Dominik Weinstein ist für die Sportler Wahl ebenso nominiert.

www.schwarzwaelder-bote.de.

Domenic Weinstein, Radsport, RSC Donaueschingen: 1. Rad-Bundesliga (Junioren), 3 x Silber bei der DM.