2.German Masters: Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann gewinnen 3.+4.WM-Qualifikation
  30.09.2018 •     Kunstradfahren

Am SA 22.09. beim 2.German Masters konnte das Gutacher Duo im nordrheinwestfälischen Rösrath die Führung in der WM-Qualifikation deutlich ausbauen. Sebastian Zähringer belegt Platz 7 im 1er der Männer.

In der Vorrunde im 2er Frauen konnten Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann vom RSV Gutach die Vorrunde trotz Sturz mit starken 137,25 Punkten vor den amtierenden Europa-Meisterinnen Lena und Lis Bringsken gewinnen.  Im Finale konnten die beiden Studentinnen dann ihre Leistung nochmals steigern und mit mehr als 10 Punkten Vorsprung und 141,60 ausgefahrenen Punkten die 4.WM-Qualifikation für sich entscheiden. Somit führen die beiden nicht nur im laufenden welt-Cup sondern auch in der Qualifikation für die Startplätze bei der WM im November in Belgien.

Ihre Vereinskollegen Dénes Füssel und Lisa Schwendemann, die für die Soli starten konnten beim 2.German Masters ebenfalls erneut über 100 Punkte ausfahren, sie belegten Platz 5. Auch sie haben bereits drei Ergebnisse im Rahmen der WM-Quali, da sie aber nicht dem Nationalkader angehören reichten die 105,16 Punkte und der 5 Platz in Rösrath nicht für einen weiteren Start mit Quali-Ergebnis an diesem Tag.

Im 1er Männer ging als weiterer Badner Sebastian Zähringer vom RSV Unteribental an den Start. Er belegte Platz 7, da ihm erneut wie schon beim 1.German Masters eine Übung zum Verhängnis wurde und hohe Abzüge die Folge waren. Bis dahin lief es gut und durch seine sehr saubere und sichere Fahrweise mit nur wenigen Abzügen für Ausführung und Haltung, wäre für Sebastian auch eine Platzierung im direkten Anschluss an die amtierenden Welt- und Vize-Weltmeister nicht ausgeschlossen gewesen.

Weiter geht es mit der WM-Qualifikation am SA 06.10.18 im brandenburgischen Märkisch-Buchholz.