Anmeldeverfahren für RTF / Marathon / CTF / Permanente und Etappenfahrten für das Jahr 2015
  28.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Breitensport

Zur Erstellung des Breitensportkalenders 2015 möchte ich Sie heute mit aktuellen Informationen versorgen...

Anmeldeverfahren

Das Anmeldeportal des BDR ist von heute an bis zum 15. September 2014 online geschaltet.

Zugang zur Anmeldung Ihrer Radtourenfahrten und Country-Tourenfahrten erhalten Sie hier:

• Über das Passwort bsk15 und anklicken des Kastens „login“ kommen Sie zur Eingabemaske.
  • Sie können ggf. auf die Daten des Kalenders 2014 zurückgreifen, indem Sie die entsprechende RTF-Nr. eingeben.
  • Prüfen Sie bei Datenübernahme die alten Werte und achten Sie bitte auf korrekte Daten in allen Feldern.
  • Ihre Veranstaltungsanmeldung geht in cc automatisch an mich!
  • Eine Eingangsbestätigung Ihrer Veranstaltungsmeldung erhalten Sie automatisch an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse.
  • RTF-Begleitstrecken unter 40 km werden im Kalender, sofern nicht anders gewünscht, zusätzlich kostenfrei in der Rubrik „Volksradfahren“ wiedergegeben.
  • Ihre Eingangsbestätigung dient auch als Rechnung für Ihren Kassierer.
    Sie weist die zu überweisende Summe, die Kontoverbindungen des BDR und Ihre Rechnungsnummer auf.  Bitte vermerken Sie auf der Überweisung neben dieser Rechnungsnummer auch deutlich lesbar Ihren Vereinsnamen. Erst nach Eingang des Geldes ist Ihre Veranstaltung vollständig angemeldet.
  • Die Genehmigungsgebühr beträgt je Veranstaltung: Country-Tourenfahrt – 30 € / RTF – 35 € / Radmarathon 50 € / Radmarathon inkl. A-Wertung 80 €

O.a. Termin gilt auch für die Anmeldung der CTF`s.

Nachmeldungen sind grundsätzlich nicht mehr möglich!

Generalausschreibungen

Die Generalausschreibung stellt die Grundlage für die Veranstaltungen dar. Hier (Link wird nachgereicht) finden Sie die ausführliche Fassung. (Änderungen vorbehalten; die endgültige Version wird auf der Bundeskonferenz Breitensport im November verabschiedet und danach veröffentlicht).

Hervorheben möchten ich an dieser Stelle:

• Die Laufzeit der RTF- und CTF-Permanenten - sie geht von 7.3.2015 bis 11.3.2016 (GA RTF 3.2 bzw. GA CTF 2.2)
    Hintergrund dafür ist die Nutzbarkeit einer für den ganzen Zeitraum gültigen Veranstaltungsnummer und eine dem zeitlichen Rahmen des Meldeverfahrens angepasste Veröffentlichung mit dem neuen Jahreskalender. Ganzjährig nutzbare Permanente erhalten den Zusatz "W" = Start in den Wintermonaten möglich.
  •   Bestätigung der Teilnahmen an Winter-Permanenten - sie erfolgt in die "WINTER"-Wertungskarte, welche die Teilnehmer mitbringen  (GA RTF 7.11 bzw. GA CTF 4.6)

Die zeitlichen Eckdaten der Saison für die Jahreswertung lauten:

• 13.10.2014 bis 18.10.2015 - für Radwandern, Country-Tourenfahrten und RTF-Permanente
  • 07.03.2015 bis 18.10.2015 - für Radtourenfahren A-Wertung, RTF-Etappenfahrten und Radmarathon

Aus gegebener Veranlassung weise ich auf folgende Punkte hin:

- Startgeld

Bei Permanenten sollte ein Startgeld von 2,50/ 3,00 Euro genügen!

Beim Radtourenfahren soll das Startgeld für BDR Wertungskarteninhaber zwischen 3,- und 6,- Euro,

Für Trimmfahrer höher als bei den Wertungskartenfahrer zwischen 4,- und 8,- Euro liegen. Will ein Verein ein höheres Startgeld verlangen ist dies bei mir mit Begründung zu beantragen. - Ausnahmen Marathon!

Schüler und Jugendliche BDR Mitglieder bis 18 Jahre sind bei unserem Verband vom Startgeld befreit. - Tourenbegleiter/Kontrollfahrer ebenso.

Sternfahrten/Zielfahrten sind formlos an mich über Internet an mich zu melden! Termin: 30. Oktober 2014, eine Veröffentlichung im Breitensportkalender des BDR ist gemäß BDR Beschluss nicht vorgesehen. Die Genehmigung wird durch mich erteilt und auf unserer Homepage und im BRV Kalender veröffentlicht!