Deutsche 26'' Trial - Meisterschaft 2018
  12.06.2018 •     Badischer Radsportverband , Trial

Biketrialer des BRV an der Deutschen Spitze!

Vergangenes Wochenende (02.06.2018) wurden die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Fahrrad Trial 26'' in Gräfenroda / Thüringen ausgetragen.

Der Badische Radsportverband zeigte mit seinen Sportlern einmal mehr, dass Sie zu den Besten in Deutschland gehören. So konnten 10 der 15 möglichen Podestplätze von den Biketrialern des BRV besetzt werden.

In der Elite – Klasse musste sich Dominik Oswald am allerletzten Hindernis Andreas Strasser vom BSC Neuburg geschlagen geben. Platz 3 ging an Raphael Zehentner aus Kiefersfelden. Jonas Friedrich vom RSC Bretten erkämpfte sich in seinem ersten Elite – Jahr einen guten 4. Platz.

In der Junioren – Klasse starteten gleich 3 BRV Cracks im Finale. Denkbar knapp, punktgleich mit dem Erstplatzierten Oliver Widmann vom MSC Marbach, wurde Noah Sandritter zweiter und Felix Keitel dritter. Beide starteten für den MSC Schatthausen.

Den 4. Platz erreichte Kai Hatt vom MSC Münstertal.

In der Jugend – Klasse zeigte Leon Müller aus Schatthausen eine sehr gute Leistung und kam so auf den zweiten Podestplatz. Nina Reichenbach vom RSC Bretten startete freiwillig eine Klasse höher in der Jugend – Klasse. Die Weltmeisterin der Damen zeigte hier eine tolle Leistung und stand so am Ende auf dem 3. Podestplatz. Nilo Körber aus Schatthausen konnte den 8. Platz einfahren.

Die Schüler – Klasse wurde klar von den BRV Sportlern dominiert. Die ersten 4 Plätze gingen an Sportler des Badischen Radsportverbandes. Platz 1 ging an Jannik Strauß vom MSC Schatthausen, gefolgt von Melvin Herrmann vom RMSC Ölbronn. Platz 3 erzielte Remo Thanheiser vom MSC Hornberg und Platz 4 ging an Fabio Kirner vom MSC Münstertal.

Im Deutschen Trialpokal (Hobbyklasse) standen ebenso 2 Sportler aus Baden auf dem Podest. Deutscher Trialpokalsieger in der Master – Klasse wurde Lars Müller vom MSC Schatthausen. Benjamin Schork vom RSG Neckar-Odenwald erreichte den 3. Platz.

Die Mannschaftswertung der DM 26 Zoll wurde vom Team der „Jo Fr Trialacademy“ mit den Sportlern Melvin Herrmann ( RMSC Ölbronn), Oliver Widmann (MSC Marbach), Nina Reichenbach und Jonas Friedrich (beide vom RSC Bretten) gewonnen. Platz 2 ging an den MSC Schatthausen ( Noah Sandritter, Felix Keitel, Leon und Lars Müller). Das Team „Bikes in Motion“ aus Hessen erzielte den 3. Platz.

Ein sehr gutes Ergebnis für die Fahrrad Trialer des Badischen Radsportverbandes.
Das nächste Großereignis wird nun die Deutsche Meisterschaft 20'' in Kassel sein, welches am 23. + 24. Juni ausgetragen wird.

Bilder: Markus Friedrich