Erfolgreiche Mountainbike Junioren bei der WM in Leogang │ Krayer Mountainbike U19-Weltmeister
  08.10.2020 •     Mountainbike

Sieben U19-Sportler/innen der Radsport Baden-Württemberg gGmbH standen im Aufgebot der BDR-Nationalmannschaft – einer sorgte für einen außergewöhnlichen Erfolg: Lennart Krayer sicherte sich das begehrte Regenbogen-Trikot vor dem Schweizer Janis Baumann und dem Franzosen Luca Martin.

JUNIOREN

Lennart Krayer (RSG Mannheim/Lexware Mountainbike Team), der seit Anfang September am Bundesstützpunkt Freiburg im Sportinternat wohnt, kam auf der schwierigen, aufgeweichten Strecke im Bikepark Leogang am besten zurecht und konnte durch eine kluge Renneinteilung alle 81 Teilnehmer der U19-Konkurrenz hinter sich lassen.

Ebenfalls ein starkes Rennen fuhr Ben Schweizer (TuS Obermünstertal/STOP&GO Marderabwehr-MTB Team) in seinem ersten U19-Jahr. Trotz Zeitverlust durch Schaltwerkprobleme erreichte er mit Platz 19 ein Top20 Resultat. Louis Krauss (TSV Neckartenzlingen/Lexware Mountainbike Team) belegte Rang 41, Stephan Mayer (SC Hausach/Team Tekfor Schmidt BikeShop) wurde 57.

JUNIORINNEN

Die zweite Medaille für das deutsche Team holte Luisa Daubermann (VC Lechhausen) mit Platz 2 im Juniorinnenrennen. Aus baden-württembergischer Sicht überzeugten die Leistungen von Kaya Pfau (Ski+Bike Team Laichingen/Stevens Schubert Racing Team) auf Rang 7, Finnja Lipp (SG Rheinfelden/Team Orbea Serpentine Velosport) auf Rang 12 und Alexa Fuchs (SV Reudern/Stevens MTB Racing Team) auf Platz 27.

Von Leogang geht es nun weiter nach Monte Tamaro/CH im Tessin, wo vom 15. – 18. Oktober 2020 die Europameisterschaft stattfinden wird.