Erfolgreiche Sportler des Badischen Radsportverbandes bei der Europameisterschaft in Walbrzych / Polen (14.-15.06.2014)
  16.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Trial

Reichenbach holz Bronze / Oswald verteidigt Junioren-Titel souverän - Bronze für Krell...

Bei der Trial-Europameisterschaft im polnischen Walbrzych konnte die erst 15-jährige Nina Reichenbach vom RMSC Ölbronn die Bronze-Medaille in der Damen-Konkurrenz gewinnen. Mit 27 Fehlerpunkten wies Reichenbach auch nur zwei Punkte Rückstand zur zweitplatzierten Titelverteidigerin Gemma Abant Condal aus Spanien auf, während Weltmeisterin Tatiana Janickova aus der Slowakei mit nur 14 Fehlerpunkten ungefährdet nun auch Europameisterin wurde. Die zweite deutsche Teilnehmerin, Larena Hees vom MSC Salzbödetal, fuhr auf den achten Rang mit 60 Punkten.

Bei den Herren und Junioren fanden gestern die Halbfinalläufe statt, die besten acht qualifizierten sich für die Finals am heutigen Sonntag. In den beiden Klassen haben insgesamt sieben deutsche Trialer den Einzug in die nächste Runde geschafft, Chancen auf das Podium haben hier insbesondere Raphael Pils, Dominik Oswald, Andreas Depil und Sebastian Krell.

Mit Gold und Bronze haben sich die deutschen Trial-Fahrer von der Europameisterschaft im polnischen Walbrzych verabschiedet. Dominik Oswald vom MSC Münstertal verteidigte seinen Titel in der Junioren 20" Klasse, Sebastian Krell vom MC Neuburg rundete das Ergebnisse mit dem dritten Rang ab.

Oswald gelangen im gestrigen Finale zwei fehlerfreie Durchgänge, sodass ohne Strafpunkte in einem perfekten Wettkampf der Konkurrenz keine Chance ließ. Zweiter vor Krell wurde der Italiener Alessio Povolo. Die Deutschen Andreas Depil und Lukas Hoppe belegten die Plätze fünf und acht.

In der Herren Elite 20" schrammte Raphael Pils mit Platz vier nur knapp am Podium vorbei, bei den MTB Junioren erzielte Moritz Mettenheimer mit Platz fünf die beste Platzierung, in der Herren Elite MTB war David Hoffmann auf Platz zehn der beste deutsche Teilnehmer.