Fahrradtrial Tübingen
  18.06.2018 •     Trial

Lauf zur Süddt. Trialmeisterschaft / Süddt. Trial-Pokal / Trialmarkt-Cups

Am Sonntag, 10.06.2018 fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen 120 Teilnehmer in Tübingen ein.

Von den 56 Sportlern des Badischen Radsportverbandes, standen am Ende 19 auf dem Podest, davon alleine 6 Tagessiege der Badischen Trialer.

Jonas Friedrich (RSC Bretten) gewann die Klasse Elite vor Mario Weidler (MSC Münstertal). Bei den Junioren gewann Kai Hatt (MSC Münstertal) vor Leon Müller und Robyn Hamm (beide MSC Schatthausen). Jeweils den Sieg erkämpften sich Yannik Strauss in der Klasse Jugend und Nicolas Weese in der Klasse Könner (beide MSC Schatthausen).

Robin Fix (MSC Hornberg) und Lars Müller (MSC Schatthausen) erreichten Platz 1 und 2 in der Klasse Master. Bei den Spezialisten wurden die vorderen Plätze von badischen Trialern belegt. Hier gewann Benjamin Maas (MSC Münstertal) vor Manuel Much (MSC Hornberg) und Fabian Foßler (MSC Münstertal).

Jeweils 2. Plätze in den jeweiligen Klassen sicherten sich Dennis Arnold (Schüler U13, MSC Schatthausen), Marlon Schwörer (Fortgeschrittene, MSC Welschensteinach) und Jan Göppert (Anfänger, MSC Welschensteinach).

Benjamin Schork (Experten, RSG Neckar Odenwald) und Gerrit Maier (Schüler U9, MSC Welschensteinach) errungen den 3. Podestplatz in ihren Klassen.

Die Sektionsbauer der RSG Tübingen hatten sich wieder viel Mühe gegeben und die gewohnten Hangpassagen und felsigen Wiesensektionen u.a. um Betonröhren erweitert.

Die Sektionen auf dem zentral gelegenen, geteerten Platz vor dem Vereinsheim waren aufgrund der großen Reifen, Kabeltrommeln, Eisenbahnschwellen und diverser Schwebebalken durchweg abwechslungsreich gestaltet.

Insgesamt boten die Sektionen quer durch alle Klassen den Fahrern ein durchweg hohes Niveau.

Die Ergebnisse dieser Läufe, sowie die Sektionsergebnisse findet man unter http://www.hammer-joe.de/Trial_News/trial_news.html