Generationenspieltag in Öflingen
  06.12.2018 •     Radball


Schüler A und Landesliga Radballer am Start

Mit Elias Engel und Felix Hinnenberger starteten am Nachmittag die jüngsten Aktiven Radballer des RSV Öflingen in den Wettkampftag. In der gut gefüllten Schulsporthalle in Öflingen  begannen die beiden Öflinger mit einem 3:3 gegen Sulgen 3 noch etwas verhalten, die fehlende Spielpraxis am ersten Saisonspieltag  war noch zu spüren.  Doch bereits im nächsten Spiel gegen Singen 2 konnte das Duo Engel/Hinnenberger zeigen was sie können. Mit schönen Kombinationen und auch einigen „Abstaubertreffern“  gelang ihnen einen klarer 10:2 Erfolg – und dies trotz eines 0:1 Rückstandes. Das spannenste Spiel des Nachmittages  lieferten sich Singen 1 und Öflingen  1. Ein Wettkampf auf Aufgenhöhe bei dem sich beide Mannschaften von ihrer besten spielerischen und kämpferischen Seite zeigten und das am Ende gerecht mit 4:4 aus ging. Ein guter Start in die neue Saison für die beiden jungen Sportler.

Am Abend waren dann die „alten Herren“ der Landesliga am Start. Und mit Günter Trefzger der älteste aktive Spieler des RSV.  Zusammen mit Luca Klausmann ging er als Öflingen 2 an den Start. Auftakt des Spieltages war das Nachbar-Duell gegen die SG Öflingen/Wehr 3 mit Julian Urich und Markus Buchner. Da sie alle Spieler seit Jahren bestens kennen entwickelte sich ein offenes Spiel mit schönen Spielzügen spanenden Zweikämpfen.  Am Ende hatte die SG das Glück auf ihrer Seite und konnten knapp mit 4:3 gewinnen. Dieses „Schicksal“ zog sich in Folge durch die Spiele von Öflingen 2.

Gegen Prechtal 4  musste sich das Duo Trefzger/Klausmann auch trotz gutem Spiel mit 5:4 geschlagen geben.  Im  Spiel gegen Lauffen 3  stand mit Jürgen Regele ein richtiges Radball-Urgestein auf dem Platz, so das wirklich Jahrzehnte Erfahrung und Kampfgeist zu sehen war, woraus sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel entwickelte das dann schlussendlich erneut  knapp  mit 5:4 an Lauffen 3 ging. Das Schlusslicht des Tages setzte das Spiel Öflingen2 gegen Lauffen 4. Hier konnten die beiden Öflinger endlich richtig zum Zuge kommen und die jüngste Mannschaft des Spieltages mit einem, klaren und verdiente 8:6 Sieg vom Platz schicken.

Die SG Öflingen/Wehr war auch in ihrem zweiten Spiel gegen Lauffen 4 die dominierende Mannschaft was da 7:4 Endergebnis klar verdeutlicht. Lauffen 3 erwies sich danach aber als ein ebenbürtiger Gegener. Trotz guter Spielzüge und einem grossen kämpferischen Einsatz von Julian Urich und Markus Buchner konnten sie nur ein 4:4 erkämpfen. Gegen Prechtal 4 Fand die SG leider nie zu ihrem Spiel und konnten keine zwingenden Situationen herausspielen, und musste so leider eine schmerzhafte 2:5 Niederlage einstecken.