MTB-WM mit Badischer Beteiligung
  27.08.2019 •     Mountainbike


Lennart Krayer, RSG Mannheim ist teil des BDR-Aufgebots zu den MTB-Weltmeisterschaften im kanadischen Mont Sainte Anne.

Durch seine Titel als Landes- und Deutscher Meister sowie zuletzt guten Resultaten bei int. Rennen hat sich Lennart Krayer sein Ticket nach Kanada erkämpft.

Laut Bundestrainer Marc Schäfer hat Krayer zusammen mit seinem Kollegen Markus Eydt (Stevens MTB Racing) die besten Chancen auf eine deutsche Top-10 Platzierung in der Junioren-U19 Klasse.

Auch die, inzwischen in Freiburg beheimateten, Lexware-Fahrer David List und Max Brandl kämpfen um die Platzierungen mit. Wenn sich Brandl rechtzeitig von seinem Sturz erholen kann, ist ein sehr gutes einstelliges Ergebnis möglich.

Mont Sainte Anne liegt in der Provinz Quebec und ist seit Beginn der offiziellen UCI-Wettkämpfe teil des Weltcups und in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Ausrichter der MTB-Weltmeisterschaft.