Nattmann/Wurth gewinnen 3.Welt-Cup im 2er Frauen
  14.08.2019 •     Kunstradfahren

Weitere Siege und Medaillen beim Welt-Cup in Ungarn für die Württemberger Viola Brand und Mattea Eckstein im 1er Frauen, Marquard/Vordermeier im 2er Frauen sowie Tisch/Stapf im 2er Männer offen.

Nach Prag und Merelbecke fand am 10.08.2019 der 3.Welt-Cup im Kunstradsport  im ungarischen Bokod statt. Nach dem Gesamtsieg des Welt-Cups 2018 gelang es dem Gutacher Duo Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth in Ungarn in der Welt-Cup-Serie 2019 nach dem Auftakt in Prag einen weiteren Tagessieg zu sichern. Zweiter wurden die Weltmeisterinnen Bringsken/Bringsken und Platz 3 ging an das Paar Selina Marquard/Helen Vordermeier aus Oberjesigen. Im 2er Offene Klasse holten Patrick Tisch und Nina Stapf aus Magstadt Silber. Auf Rang 4 fuhren hier Michel Quecke/Matthias Quecke vom RMSV Bad Schussenried und Platz 6 belegten Denés Füssel /Lisa Schwendemann (RSV Gutach/Soli). Nicht am Start waren verletzungsbedingt die amtierenden Weltmeister Serafin Scheffold/Max Hanselmann (Öhringen). Auch Moritz Herbst (Wendlingen) konnte im 1er Männer verletzungsbedingt nicht an den Start gehen, hier gab es durch Lukas Kohl und Marcel Jüngling einen Deutschen Doppelsieg. Im 1er Frauen gewann Vioal Brand (Unterweissach) mit starken 180, 69 Punkten den Welt-Cup. Mattea Eckstein (Stuttgart) gewann in dieser Disziplin Bronze. Der RSV Steinhöring komplettiert die Deutschen Siege in allen Disziplinen mit dem Gewinn im 4er Kunstrad Elite offen. Die Mannschaft aus Denkendorf mit Lukas Kayko, Roxanne Ludwig, Vanessa Wörter und Eva Zimmermann belegt Rang 5.

Das Finale des Welt-Cups im Kunstrad wird am SA 30.11.2019 im württembergischen Erlenbach stattfinden.