Öflinger U15 Radballer erreichen in Wehr das Finale der Deutschen Meisterschaft (20.05.2017)
  21.05.2017 •     Badischer Radsportverband , Radball


9 von 12 möglichen Punkten, 24 Treffer und ein Torverhältnis von Plus 20 bedeutete Platz Zwei für Mark Huber und Moritz Schubach –und gleichzeitig auch den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft der Radballer U15...

Gleich im Auftaktspiel gingen die beiden Öflinger konzentriert zur Sache und zeigten beim 5:1 gegen den RV Ebersheim aus Rheinland-Pfalz keine Schwächen. Der Thüringische SV Ehrenberg bereitet dem Duo Huber/Schubach in der Anfangsphase einige Schwierigkeiten, so dass sie nicht in Ihren Spielrhythmus fanden. Vom Trainer in der Halbzeit aber wieder richtig eingestellt konnten sie am Ende doch mit einem klaren 6:0 als Sieger vom Platz. Das spannendste Spiel des Turniers war gegen den späteren Sieger aus dem Hessischen Hähnlein. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe.

Schlussendlich konnten die Hessen aber durch schönere Kombinationen und einer besseren Torausbeute überzeugen und das Piel mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages überfuhren Marc Huber und Moritz Schubach quasi ihren Sächsischen Gegner aus Eula. Zu goss war der Spielwitz und auch der Siegwille der Öflinger. Mit dem letzten Schlag erzielte Marc Huber den Endstand von 12:1. Schlusstabelle 1. RSV Hähnlein, 2. RSV Öflingen, 3. RV Ebersheim, 4. SV BG Ehrenberg, 5. SV Eula. Das Finale findet am 10. und 11. Juni in Augustdorf (Nordrhein-Westfalen) statt.