Radausflug nach Österreich (21.04.2014): Luca Holzwarth vom Radsportteam Kraichgau belegt Platz 5 bei den Flauchgauer Radsporttagen
22.04.2014
•
Badischer Radsportverband
,
Über Badens Grenzen
Nicht die gleiche Strecke macht das Rennen, sondern die vielen guten Teams aus Nah und Fern. So werden wir sicher jeden Tag spannende Rennen erleben!“, sagt Willi Burner, der Präsident des Salzburger Radsportverbandes bezüglich der Flachgauer Radsporttage, die zu den traditionsreichsten Radrennen in Österreich zählen. Und einer aus der Ferne war das Nachwuchstalent des Radsport Team Kraichgau, Luca Holzwarth.
Ein imposantes Starterfeld mit ca. 60 Startern ging auf den etwa 25 km langen Rundkurs. Drei Runden mit insgesamt 75,9 km waren zu bewältigen, wobei die 800 Höhenmeter für den „Flachlandtiroler“ doch die weitaus schwierige Zahl war, die es zu meistern galt.
Dennoch davon ziemlich unbeeindruckt ging Luca auf die Strecke um hier in Österreich neue Erfahrungen zum sammeln. Am Ende, auch nachdem Luca noch aufgrund eines Sturzes von hinten das Feld wieder aufrollen musste, konnten nicht nur Luca, sondern auch seine mit angereiste Familie und zuhause sein Verein mit einem hervorragenden 5. Platz mehr als glücklich sein.