Rennsport vom Feinsten in Singen - VeloClub Singen veranstaltet die Baden -Württembergische Straßen- und Zeitfahrmeisterschaft 2018 (05.-06.05.2018)
  15.08.2017 •     Badischer Radsportverband , Vereine und Bezirke

Am Wochenende 05.05 und 06.05.2018 werden alle Landesmeisterschaften ausgetragen...

Der VeloClub Hohentwiel e.V veranstaltet die Baden – Württembergische Straßen- und Zeitfahrmeisterschaft in und um Singen. Der Verein kann hierbei auf die Erfahrungen aus dem Jahr 2014 zurückgreifen. Dort konnte Dorothee Lorch einen Heimsieg einfahren und Baden-Württembergische Meisterin in Singen werden.

Beginnen wird die Veranstaltung am Samstag mit dem Zeitfahren. Hier werden alle Klassen von U11 bis zu den Senioren zum Zug kommen. Auch die Jedermänner und -frauen bekommen die Möglichkeit gegen die Uhr und sich selbst zu kämpfen. In dieser Disziplin gewinnt der Sportler, der die vorgegebene Strecke in kürzester Zeit zurücklegt.

Am Sonntag den 06.05.2017 folgt dann die Straßenmeisterschaft. Die Rennen werden auf einem interessanten und anspruchsvollen Rundkurs um Singen führen. Viele bekannte Sportler, auch aus der Region, der Klassen U11m/w, U13m/w, U 15m/w, U17m/w, U19 m/w, der Elite sowie der Senioren 2 – 4 m/w werden am Start erwartet und sicher tolle Einblicke in den Radsport geben.

Rennfachwart Holger Böttcher rechnet derzeit mit etwa 400 Startern. Die Fahrer freuen sich auf reichlich Unterstützung durch das Publikum an der Strecke und im Zielbereich, wo auch für die Bewirtung aller durch den VeloClub gesorgt sein wird.

Der erste Vorstand des VC Singen Alexander Stelling und sein Team stecken bereits heute in den Vorbereitungsarbeiten, um einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Die Stadt Singen hat ebenfalls Unterstützung ihrerseits zugesagt. Das große Ereignis wird mit Freude erwartet.