Zum 1. Weltcup im Paracycling 2023 standen gleich 2 Sportler aus dem Badischen am Start
  30.04.2023 •     Straße

Zum einen und zum 1.mal überhaupt ein absoluter Neuling auf dem Tandem , Leonie Walter vom Ski-Club St. Märgen e.V. Sie startete mit ihrer Pilotin Adelheid Morath ebenfalls Ski-Club St. Märgen e.V. beim Welt Cup in Maniago IT und sammelten erste Punkte und Erfahrungen im Paracycling Sport. Mit Platz 11 im Zeitfahren und Platz 9 im Straßenrennen kommen Sie mit Guten Ergebnissen zurück und bereiten sich schon intensiv auf den nächsten Welt Cup in Ostende BE vor.

Der 2. Sportler ist Fabien Döring von RVC Reute. Er ist kein Neuling mehr,  bringt schon einiges an Erfahrungen mit und vor allem einen Vize Weltmeister Titel im Scratch auf der Bahn aus 2022.

Beim Zeitfahren erreichte er nach muskulären Problemen leider nur einen 17. Platz. 2 Tage später beim Straßenrennen lief es schon besser und er konnte am Ende im Feld auf einen guten 8. Platz sprinten. Ganz zufrieden war mit dem Wochenende trotz allem nicht. Auch er wird in Belgien beim nächsten Welt Cup am Start stehen.

Ebenfalls wird in Belgien am Start stehen,  der Aktuelle Deutsche Meister im Zeitfahren und Straßenrennen,  Sebastian Müller vom RRC ENDSPURT 1924 MANNHEIM e.V mit seinem neuen Piloten Milan Henkelmann vom TSC Berlin.

Alle 3 Paracycler sind Mitglied der Paracycling Nationalmannschaft des DBS und habenfahren mit einer Radsportlizenz.