Am Samstag 04.07.2026 standen die Landesmeisterschaften Bahn Ausdauer in Öschelbronn an
Von der Klasse U13 bis U19 konnten wir Sportler mit Medaillen und Top Leistungen sehen und bestaunen:
So holte Denise Schulz U17w (Oberhausen) einige Medaillen darunter auch 4x Gold nachhause.
In der U19w konnte Jana Wörter (Hofweier) glänzen und ebenfalls einige Medaillen darunter auch Gold mit nach Hause nehmen.
In der Klasse U13w bekam auch Bernadett Waldmüller (Reute) ihre ersten Medaille.
Bei den Jungs ging es heiß her im Holz Oval.
In der U19 waren leider keine Badischen Fahrer am Start, dafür in der U13 mit Johannes Grund und Jakob Harnacke (beide VC Singen) die ihr Bestes gaben.
In der U15 zeigte der Neue Deutsche Meister auf der Straße Hannes Sprenger (Hausach) sein Multi Talent auch auf der Bahn. Er wurde auf Anhieb mehrfach Meister in diversen Disziplinen.
Das größte Feld kam in der U17m zusammen - mit 18 starten war viel geboten auf der Bahn. Fredi Graske (Mannheim) holt 2x Gold 1x Silber und eine Bronze Medaille nach Mannheim.
Jonas Stettinius (Offenburg-Fessenbach) holte 2x Silber und 1x Bronze.
Zum Abschluss gab es noch eine 4er Mannschaft in den Klassen U17m/w und U19w die Rennen wurden im Mix Team gefahren und in der U17 als Meisterschaft gewertet, dort gewann ein Kombi aus Württemberg Vizemeister wurde die Kombi Huber, Graske und Stettinius. 3 Platz ging an den reinen 4er aus Mannheim mit Dörsam, Zinke, Ploch und Engel.
Der Renntag ging sturzfrei zu Ende, was ja auch immer ganz wichtig ist.