Ausbildung zum Mountainbiketrainer (Trainer-D Zertifikat) mit Betreuungsschwerpunkt Kinder und Jugendliche in Freiburg (15.-16. und 29.-30.10.2016)

  25.07.2016    Badischer Radsport-Verband Projekte und Aktivitäten
Der Trainer-D ist eine Vorstufenqualifikation und ermöglicht einen schnellen und direkten Zugang zur Trainertätigkeit...

Es handelt sich hierbei im Vergleich zu den DOSB-Trainerlizenzen um eine Zertifikatsausbildung.

Im Herbst findet am Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald ein neuer Ausbildungsgang mit dem Betreuungsschwerpunkt Mountainbiketraining im Kinder und Schülerbereich statt. Er richtet sich an angehende Trainer/innen im Kinder- und Jugendbereich, interessierte Eltern, die die Sportart Mountainbike besser verstehen möchten sowie interessierte Lehrer/Lehrinnen/Pädagogen.

In 30 Lerneinheiten werden die wichtigsten Inhalte für das Training mit Kindern und Jugendlichen vermittelt. Dabei wird ein enger Bezug zwischen Theorie und Praxis hergestellt.

Die Ausschreibung mit allen Details wird in Kürze veröffentlicht. Für Interessierte gibt es hier vorab die wichtigsten Infos:

Termine:
15./16.10.2016 und 29./30.10.2016

Schulungsort:
OSP Freiburg-Schwarzwald

Kosten:
165,- € inklusive Lehrgangsverpflegung – die Übernachtung ist von den Teilnehmern selbst zu organisieren

Inhalte:
Methodisch/didaktische Grundlagen für die Arbeit mit Kindern, Fahrtechnische Übungs- und Spielformen, altersgerechter Einsatz der Trainingsmittel, Organisation des Trainings.

Ansprechpartner:
<link http: www.arge-radsport.de index.php kontakte _blank external-link-new-window external link in new>Bernd Ebler / <link mail window for sending>Patrick Theijs

Weitere Infos in <link fileadmin news_import_documents projekte__aktivitaeten ausschreibung_trainer-d_2016-1.pdf _blank download file>beigefügter Ausschreibung

Bernd Ebler, Mountainbiketrainer OSP Freiburg-Schwarzwald

Wir danken herzlich unseren Unterstützern

Mitglied in