Start der Wettkampfsaison 2024 im Kunst- und Einradsport beim 1.BW-Cup in Wallbach
  27.02.2024 •     Kunstradfahren

Eine Woche vor den Landesmeisterschaften war am 18.02.24 in Wallbach der Saisonauftakt durch die U19-Sportler*innen im 1er und 2er Kunstradsport. Bei einem kleinen Wettkampf mit 18 Startern präsentierten sich die Sportlerinnen und Sportler in familiärer Atmosphäre mit guten Leistungen.

Im 1er Junioren ging der Tagessieg mit starken 184,07 Punkten an Linus Weber aus Kirchdorf. Ihm folgte Simon Halter (Erlenbach), der trotz sauberer Ausführung der Übungen wegen vertauschter Reihenfolge einiges an Abzügen in Kauf nehmen musste. Platz 3 ging an Maximilian Keller (Kirchdorf), der beim BW-Cup als bisheriger 2er Fahrer sein Debüt im 1er Junioren gab und mit einem guten Ergebnis in die Saison startete. Tilman Baresel aus Nufringen komplettiert das Quartett in dieser Disziplin.

Als einzige Starter im 2er Junioren offen traten Florian Hirt und Ferdinand Hirt aus Tailfingen an und erreichten 98,56 Punkte.

Bei den Juniorinnen im 2er ging der Tagessieg mit einem deutlichen Vorsprung an Letizia Daudey und Sofia Baier aus Lottstetten vor Dorothea Müller/Aleyna Su (Herrenzimmern) und Jana Wagner/Pia Schlichtung (Kirchdorf). Nele Schillinger und Leonie Moser (Gutach) konnten nicht an den Start gehen.

Mit 9 Starterinnen gab es im 1er Juniorinnen das größte Starterfeld. Jette Koch aus Nufringen führt dies nach dem .BW-Cup an. Auf Platz  2 und 3 folgen Hannah Schneider (Offenburg) und Marla Löbel (Nufringen). Caroline Wirth vom ausrichtenden RSV Wallbach belegte Rang 4. Auf den Plätzen 5-9 reihten sich Giulia Liberto (Poppenweiler), Kendra Hofmann 8Nufringen), Xenia Zahn (Erlenbach), Anna Nußbaum (Öhringen) und Sofia Reichert (Poppenweiler) ein.