3. Lauf im WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (25.06.15) - Martin Ruepp und Maximilian Boos wirbeln im Oval
  26.06.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Buntschuh und Boos weiterhin an der Spitze im WD-Dittus Bahn-Cup 2015...

Im dritten Lauf des WD-Dittus Bahn-Cups ging es in allen Disziplinen sehr eng zu. Martin Ruepp (Strada-Sport) konnte seinen ersten Start in Singen gleich mit dem Sieg in der Eliteklasse feiern. Pascal Buntschu (RIG Hegau) behält mit Rang drei weiterhin die Führung in der Jahreswertung. Im Nachwuchsbereich unterstrich Maximilian Boos (Ellmendingen) seine hervorragende Form und baute mit seinem Sieg die Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Im Ausscheidungsfahren der Elite setzte sich Nathan Müller (Öschelbronn) gegen Ruepp und Daniel Müller (Donaueschingen) durch. Im Punktefahren gewann Ruepp die Hälfte der Wertungen und konnte auch in der anderen Hälfte noch Punkte ersprinten. Damit siegte er deutlich vor Buntschu und Nathan Müller.

Im Temporennen lief es bis zur Rennhälfte auf einen Zweikampf zwischen Ruepp und Daniel Müller hinaus. Dann setzte sich Nathan Müller mit einer halben Runde Vorsprung ab und holte sich souverän den Sieg. Lediglich Timo Tiburski (Öschelbronn) kam nochmals zu ihm heran und holte sich Rang vier hinter Ruepp und Daniel Müller. Das abschließende Handicaprennen entschied zwischen Nathan Müller und Ruepp um den Sieg. Das Rennen selbst gewann Raphael Nef (Fischingen) vor Niklas Rettig (RSF Überlingen) und Buntschu. Ruepp fuhr einen Platz vor Nathan Müller ins Ziel und siegte damit mit einem Punkt Vorsprung vor Müller und Buntschuh.

Im Rennen der Nachwuchsfahrer setzte sich Maximilan Boos mit einem Zwischensprint gegen Niklas Stelling (VC Singen). Rang drei holte sich sein jüngerer Bruder Benjamin Boos (Ellmendingen). Auch im Punktefahren siegte Maximilian Boos mit vier von fünf gewonnen Wertungen. Mit einem Punkt Vorsprung holte sich Niklas Stelling den zweiten Platz vor den punktgleichen Benjamin Boos und Jan Münzer (Mauenheim).

Auch das Temporennen gewann Maximilian Boos mit deutlichem Vorsprung. Hinter ihm entbrannte ein enger Zweikampf. In der Endabrechnung holte sich Münzer den zweiten Platz vor dem punktgleichen Niklas Stelling. Einen Zähler dahinter kam Ron Niestroy (VC Singen) auf Platz vier. Im abschließenden Handicaprennen führte zuerst Hendrik Stelling (VC Singen), bevor von hinten Niestroy aufkam und sich den Sieg vor Victoria Stelling (VC Singen) und Münzer holte. Tagessieger wurde Maximilian Boos vor Niklas Stelling und Münzer.

Bereits nächsten Donnerstag steht der vierte Lauf auf dem Programm. Mit dem fünften Rennen am 09. Juli endet die Vorbereitung auf das große Steherfestival mit WD-Dittus Bahn-Cup am Samstag, den 18. Juli.

Tagesergebnisse:

Elite / Junioren