5. Lauf im WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (09.07.15) - Im Bahnoval liegen alle eng beisammen, bis auf Boos
  05.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Am Donnerstag erfolgt um 18h30 der Startschuß zum fünften von neun Läufen um den WD-Dittus Bahn-Cup 2015 auf der Radrennbahn in Singen...

Einzig dem Steißlinger Schülerfahrer Maximilian Boos (RSV Ellmendingen) gelang es, einen Vorsprung heraus zu fahren. Auf den weiteren Plätzen und in der Eliteklasse liegen die Fahrer ganz eng und sogar punktgleich auf den Plätzen.

Pascal Buntschu (RIG Hegau) und Daniel Müller (RSC Donaueschingen) führen punktgleich die Gesamtwertung in der Junioren- und Eliteklasse an. Nur vier Punkte zurück liegen ebenfalls gleichauf Martin Ruepp (Strada Sport) und Nathan Müller (RSV Öschelbronn). Weitere vier Punkte zurück liegt solo Timo Tiburski (RSV Öschelbronn). Rang sieben teilen sich momentan André Eberhardt-Fonseca (VC Singen) und Niklas Rettig (RSF Überlingen).

Maximilian Boos, der sich am Wochenende den zweiten Platz in der dreitägigen Südpfalztour holte, führt in der Schüler- und Jugendklasse mit einem beruhigenden Polster von vierzehn Punkten. Auf Rang zwei liegt Max Münzer (RSV Mauenheim) mit zwei Punkten Vorsprung auf Ron Niestroj (VC Singen). Teamkollege Niklas Stelling lauert mit fünf Punkten Rückstand auf einen Podestplatz. Schwester Victoria konnte sich Rang sechs erkämpfen. Sie hat einen Punkt Vorsprung auf Benjamin Boos (RSV Ellmendingen), der in seiner Klasse ebenfalls auf Rang zwei in der Südpfalztour fuhr.

Spannung und enge Zweikämpfe sind auch in diesem Lauf wieder garantiert, bevor es am 18. Juli zusammen mit einem internationalen Steherrennen zu einem weiteren Höhepunkt auf der Singener Radrennbahn kommt.