7. Lauf WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (23.07.2015) - Im Bahnoval geht es wieder rund
  19.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Nach dem Höhepunkt vergangenen Samstag mit dem Steherrennen geht es um die Fahrer im WD-Dittus Bahn-Cup am Donnerstag um 18h30 wieder auf die Radrennbahn in der Singener Südstadt...

Der siebte von neun Läufen steht auf dem Programm. Noch konnte sich kein Fahrer vorzeitig den Sieg sichern.

In der Junioren- und Eliteklasse hat Martin Ruepp (Strada-Sport) mit vier Punkten Vorsprung das Führungstrikot von Pascal Buntschu (RIG Hegau) übernommen. Dahinter lauern die Brüder Daniel Müller (Donaueschingen) und Nathan Müller (Öschelbronn). Niklas Rettig (RSF Überlingen) liegt auf Rang fünf und ist damit bester Juniorenfahrer.

In den Nachwuchsklassen führt Maximilian Boos (RSV Ellmendingen), der sich den dreizehnten Platz bei den Deutschen Bahnmeisterschaften der U-15 im Omnium erkämpft hat, mit einem kleinen Polster von neun Punkten. Dahinter liegen punktgleich auf Rang zwei Niklas Stelling (VC Singen) und Jan Münzer (RSV Mauenheim). Auf Rang vier liegt Ron Niestroj (VC Singen) vor den ebenfalls punktgleichen Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Victoria Stelling (VC Singen). Auch sie holte sich bei den U-15 Schülerinnen den dreizehnten Platz bei der Bahn-DM. Nur vier beziehungsweise fünf Zähler dahinter lauern Hendrik Stelling und Paul Wissert (beide VC Singen).

Gegen 20h00 werden die einzelnen Disziplinen absolviert und die Tagessieger im Omnium feststehen. Die Fahrer haben dann noch am kommenden Donnerstag die Möglichkeit, sich ein Punktepolster im WD-Dittus Bahn-Cup zu verschaffen, bevor es in die Sommerpause geht. Der Saisonabschluß findet am 13. September mit dem Toyota-Bach-Steherpreis statt.