8. Lauf WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (30.07.2015)
  26.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn

WD-Dittus Bahn-Cup auf der Zielgeraden...

Vor dem Finallauf am 13. September mit dem Toyota-Bach-Steherpreis findet am morgigen Donnerstag ab 18h30 der vorletzte Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup 2015 statt. Noch ist in keiner Klasse eine Vorentscheidung über Sieg oder Platzierung gefallen. Die als Omnium über vier Disziplinen ausgetragenen Rennen versprechen wieder Spannung und enge Zweikämpfe.

In der Eliteklasse konnte sich Vorjahressieger Pascal Buntschu (RIG Hegau) das Führungstrikot zurück erobern. Er führt mit sechs Punkten vor Martin Ruepp (Strada Sport). Drei und fünf Punkte dahinter lauern die Brüder Nathan und Daniel Müller (Öschelbronn, Donaueschingen). Um Platz fünf kämpfen Timo Tiburski (Öschelbronn) und der Überlinger Niklas Rettig.

In den Nachwuchsklassen konnte sich der Steißlinger Maximilian Boos (Ellmendingen) einen Vorsprung von vierzehn Punkten gegenüber Jan Münzer (Mauenheim) herausfahren. Vier Punkte dahinter lauert Niklas Stelling (VC Singen). Auf Platz vier liegt momentan Ron Niestroj (VC Singen), mit zwei Punkten Vorsprung vor seiner Teamkollegin Victoria Stelling und fünf Zählern vor Benjamin Boos (Ellmendingen). Auch Hendrik Stelling und Paul Wissert (VC Singen) können noch auf die vorderen Plätze sprinten.

Auf der Bahn gibt es am Ende dieses WD-Dittus Bahn-Cup Laufs eine Sommerpause. Das große Finale mit dem Toyota-Bach Steherpreis findet am Sonntag, den 13. September, ab 10h30 statt.