Ausbildung in Bahnradsport – Information für die Schülerklasse U13
  11.05.2022 •     Aktuelles , Bahn

Mit der Anschaffung von verbandseigenen Bahnrädern haben die badische und württembergische Radsport-Verbänden große Investitionen im Bahnradsport betätigt. Ferner haben beide Verbände Boot Camps, Lehrgänge und gezielte LVM und DM Vorbereitungen durchgeführt.

Das längerfristige Ziel dieser Maßnahmen war es, die Schülerklasse U13 in Bahnradsport auszubilden und damit optimal für die Bundessichtungen in der nächsten Altersklasse vorzubereiten. Um dieses Ziel näher zu kommen, werden die Sportler und Sportlerinnen der Schülerklasse U13 sämtlichen Bahnwettbewerben in Baden-Württemberg künftig ausschließlich mit Bahnrädern bestreiten. In der Planung stehen folgende Termine für die Klasse U13 bereits fest:

• 18.05. bis 27.07.2022 Sommerbahn Cup in Öschelbronn
  • 19.05. bis 18.09.2022 WD-Dittus Sommerbahn Cup in Singen
  • 16.6.2022 LVM Olympisches Omnium & Madison in Linkenheim
  • 18.6.2022 BaWü Schüler Cup in Mannheim
  • 30.7.2022 LVM Ausdauer in Öschelbronn
  • 5.8.2022 Int. Bahnen Kids Cup, 1. Tag in Oberhausen
  • 6.8.2022 Int. Bahnen Kids Cup, 2. Tag in Mannheim
  • 7.8.2022 Int. Bahnen Kids Cup, 3. Tag in Linkenheim

Wie weisen nochmals darauf hin, dass insgesamt 30 verbandseigene Bahnräder zur Verfügung stehen und können tagesweise oder dauerhaft ausgeliehen werden. Anfragen erfolgen ausschließlich durch den jeweiligen Vereinstrainer und sollen per E-Mail an bahn@badischer-radsportverband.de gerichtet werden. Über die Ausleihung entscheidet der zuständige Landestrainer in Absprache mit der Radsportjugend.

Wir freuen uns über reges Interesse an diesem Angebot!

Verwandte Nachrichten