BDR U15-Sichtung Bahn – Louis Grupp Gesamtsieger
  27.11.2020 •     Bekanntmachung , Straße , Bahn


In der Bahn-Rennserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) «Trainalyzed U15-Cup powered by Wahoo» sicherte sich Louis Grupp (Radsport-Rhein-Neckar) den Gesamtsieg. Der Badischer Radsport-Verband gratuliert Louis ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Nach vier ausgetragenen Rennen in Gera, Linkenheim, Niederpöring und Öschelbronn lag Louis mit 231 Punkten knapp vor dem Zweitplatzierten. Aus badischer Sicht ist es besonders erfreulich, dass Louis das „Heimrennen“ in Linkenheim für sich entscheiden konnte. Sein Madison-Partner bei den Wettbewerben, Jonas Kress (ebenfalls Radsport-Rhein-Neckar) erreichte Platz 8 in der Gesamtwertung. Da die Sichtungsrennen eine Grundlage für die Berufung zu BDR-Maßnahmen im Nachwuchsbereich darstellen, kann Louis sich auf Grund seines Erfolgs auf einer Einladung zu BDR-Maßnahmen freuen.