Deutsche Meisterschaften Bahnradsport Cottbus (24.-28.08.2016)
  29.08.2016 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Annika Teschke vom RV Merdingen holt im Team DM Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung...

Während der Deutschen Bahnradsport-Meisterschaften für die Klassen Jugend m/w | Junioren m/w und Elite fanden sich die Nachwuchsteams der Landesverbände zusammen mit den Elitefahrern wie Kristina Vogel, Robert Förstemann und Roger Kluge vom 24.-28.08.2016 im Radstadion Cottbus ein.

Das U19 Mix-Team der ARGE Baden-Württemberg mit Franziska Brauße, Lea Lin Teutenberg, Lena Ostler und Annika Teschke gewann am 26.08.16 in 5:02,869 Minuten das Finale über 4000m gegen ein Mixed-Team bestehend aus Christin Bolesta, Jasmin Cunert, Hannah Steffen und Vanessa Wolfram (5:05,646). Bronze ging an den LV Berlin (5:20,549) gegen den LV Sachsen (5:22,862). Die jungen Damen unseres erfolgreichen Kooperations-Teams erhielten somit die Goldmedaille sowie die Deutschen Meistertrikots vom Veranstalter und BDR Verantwortlichen überreicht.

Damit fuhr das Juniorinnen-Team nur etwas mehr als 3 Sekunden langsamer als das GoldTeam der nächst höheren Frauen-Klasse vom Team Stuttgart (Katja Breitenfeller, Sofie Mangertseder, Tatjana Paller und Laura Süßemilch), das sich die Goldmedaille in dieser Klasse mit einer Zeit von 5:05,148 Minuten am darauffolgenden Tag sicherte.

Weitere Titel und Plätze in den Einzelwettbewerben rundeten das Bild während dieser Meisterschaften ab. Somit können sowohl die Trainer der Landesverbände als auch die unterstützenden Heimatvereine, wie z.B das Team des RV Edelweiß Merdingen mit Trainer Armin Engist, auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und –förderung stolz zurückblicken.

Alle Ergebnisse der DM Bahn Cottbus 2016 unter www.rad-net.de und www.rkendspurt09.de.