Fünfter Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (verschoben auf den 17.07.2014) - Schülerfahrer Boos weiterhin Führender
  13.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Der erst 10-jährige U-13 Fahrer Benjamin Boos (Ellmendingen) darf auch beim fünften Lauf ab 18h30 um den WD-Dittus Bahn-Cup das Leadertrikot der Schüler- und Jugendklasse tragen...

In der Eliteklasse hat sich Pascal Buntschu (RIG Hegau) einen komfortablen Vorsprung heraus gefahren.

Boos war auf den vier bereits gefahrenen Läufen der fleißigste Punktesammler. Er führt mit sechs Punkten vor Victoria Stelling (Singen). Nur zwei Punkte dahinter liegen punktgleich die Favoriten Niklas Rettig (Radsport Wehrle Überlingen), der die beiden letzten Läufe knapp gewinnen konnte, und der Bruder Maximilian Boos (Ellmendingen). Rang fünf teilen sich die Singenerin Lydia Bernhard und Dominik Wichtrey (Niedereschach), der bei der Deutschen Straßenmeisterschaft auf Rang fünfundzwanzig spurtete. Knapp dahinter und ebenfalls punktgleich liegen Ron Niestroy (RIG Hegau) und Hendrik Stelling (Singen).

Anders der Zwischenstand zur Serienhälfte bei den Junioren- und Elitefahrern. Hier konnte sich Pascal Buntschu bereits einen Vorsprung von vierundzwanzig Punkten erarbeiten. Auf Rang zwei liegt der Pfullendorfer Pascal Treubel.

Gegen 20h00 werden alle Disziplinen des Omniums durchgeführt sein. Boos hat gute Chancen das Führungstrikot ein weiteres Mal zu verteidigen.