Generalprobe vor DM im Bahnoval in Singen (23.06.2016)
  19.06.2016 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Am morgigen Donnerstag startet um 18h30 der dritte Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup auf der Radrennbahn in Singen...

Da die Bahnräder weder über Schaltung noch Bremse verfügen, verbessert sich hier die Radbeherrschung und das Augenmaß für die passende Lücke ungemein. Wichtig für die Deutschen Straßen- und die Deutschen Bahnmeisterschaften für den Nachwuchs, die an den darauf folgenden Wochenenden folgen.

In der Schüler- und Jugendklasse führt Maximilian Boos (RSV Ellmendingen), der die ersten beiden Läufe gewinnen konnte. Auf Platz zwei liegt der Singener Ron Niestroj. Punktgleich auf dem dritten Platz sind Victoria Stelling (VC Singen) und Max Münzer (RMSV Aach).

In der Junioren- und Eliteklasse ist das Feld noch dichter beisammen. Punktgleich an der Spitze liegen die beiden Schweizer Martin Ruepp (RRC Diessenhofen-Strada Sport) und Peter Studer (RV Zürich), die beide je einen Lauf gewinnen konnten. Ebenfalls punktgleich belegen Niklas Rettig (Freundeskreis Uphill) und Nathan Müller (Team Heizomat) den dritten Rang. Ein weiteres punktgleiches Duo folgt auf Rang fünf mit Michael Riedle (VRT Albstadt) und Daniel Müller (RSC Donaueschingen).

Gegen 20h00 werden alle Omniumsdisziplinen durchgeführt sein und die neuen oder alten Führenden in der Gesamtwertung des WD-Dittus Bahn-Cups 2016 feststehen.