Im Bahn-Oval wird Fahrt aufgenommen - 4. Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (03.07.2014)
  29.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Für Pascal Buntschu (RIG Hegau) und Benjamin Boos (Ellmendingen) geht es am Donnerstag um 18h30 erstmals um die Verteidigung der Führung der Gesamtwertung um den WD-Dittus Bahn-Cup...

Beide konnten beim dritten Lauf das Leadertrikot erobern. Vier Rennen stehen im Juli als Vorbereitung für EM und DM auf dem Programm.

Boos führt in der Schüler- und Jugendklasse mit fünf Zählern vor den punktgleichen Teamkolleginnen Victoria Stelling und Lydia Bernhard (VC Singen). Weitere vier Punkte zurück liegt sein Bruder Maximilian. Der Überlinger Niklas Rettig (Radsport Wehrle) liegt momentan zusammen mit Ron Niestroy (RIG Hegau) auf Rang fünf.

In der Junioren- und Eliteklasse konnte sich Buntschu bereits einen komfortablen Vorsprung heraus fahren. Er führt mit acht Punkten vor Pascal Treubel (Pfullendorf). Der Unterbaldinger Domenic Weinstein (rad-net Rose-Team), Gewinner der Bronze-Medaille bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U-23 am vergangenen Wochenende, liegt auf Rang drei. Gleichauf mit ihm ist Johannes Meier (RRV Gottmadingen).

Gegen 20h00 werden alle Entscheidungen des Tages und die Weichen für die kommenden Rennen um den WD-Dittus Bahn-Cup gestellt sein.