Mit dem WD-Dittus Bahn-Cup zum Steherrennen in Singen (02.06.2015)
  28.06.2015 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Am Donnerstag startet um 18h30 auf der Radrennbahn in Singen der vorletzte Lauf im WD-Dittus Bahn-Cup vor dem nächsten Höhepunkt am 18. Juli mit dem internationalen Steherrennen...

Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften verspricht es eine besondere Dramatik.

Diese herrscht auch im WD-Dittus Bahn-Cup. In der Junioren- und Eliteklasse führt der Titelverteidiger Pascal Buntschu (RIG Hegau) mit vier Punkten vor Daniel Müller (RSC Donaueschingen). Auf Rang drei liegen punktgleich Martin Ruepp (Strada-Sport), Timo Tiburski (RSV Öschelbronn) und Raphael Nef (VC Fischingen). Auch auf den weiteren Plätzen liegt noch alles dicht beisammen.

In der Schüler- und Jugendklasse führt der Steißlinger Maximilian Boos (RSV Ellmendingen). Der neunte der Deutschen U-15 Meisterschaften vom vergangenen Wochenende konnte sich einen kleinen Vorsprung von acht Punkten herausfahren. Auf den weiteren Plätzen liegen Jan Münzer (Mauenheim), Ron Niestroj (VC Singen), Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Niklas Stelling (VC Singen) eng beieinander.