Schüler Regio-Cup in Linkenheim - Ablaufplan
  11.09.2020 •     Aktuelles , Straße , Bahn

Am Sonntag 13.09.2020 findet der Schüler Regio-Cup in Linkenheim statt.

Gespannt dürfen wir auf den bevorstehenden Schüler Regio-Cup auf der Radrennbahn in Linkenheim sein. Am Sonntag werden dort über 50 Schüler-Fahrer/innen der Lizenzklassen U11-U13-U15 sowie ca. 15-20 Einsteiger bis 15 Jahren am Start stehen. Anstelle des traditionallem "Kriterium an der Radrennbahn", welches auf Grund der Corona-Situation auf der Straße nicht umgesetzt werden kann, finden nun die Rennen direkt auf der Radrennbahn statt. Im Omnium werden Scratchrennen, Ausscheidungsfahren und Punktefahren ausgetragen, um die Sieger zu ermitteln. Bei den Einsteigern wird es ein Scratch- und ein Handicap-Rennen mit anschließender Siegerehrung geben.

Gegen Mittag wird dann der neu gebaute Bike-Park an der Radrennbahn feierlich eingeweiht. Danach gehen die Rennen weiter. Highlight des Tages werden dann das Punktefahren aller Klassen sowie das separat stattfindende Madison-Rennen der U15 sein.

Ein kleiner Hinweis zum Abschluss : Aufgrund der Corona-Situation müssen strenge Verhaltens- und Hygieneregeln eingehalten werden. Daher bitten wir alle Teilnehmer und Zuschauer um Einhaltung dieser, damit auch weitere Rennen stattfinden dürfen. Im Innenraum der Bahn bitten wir die Trainer und Betreuer - außerhalb der Pavillons - Masken zu tragen. Wir freuen uns auf spannende und sturzfreie Rennen.

Ablaufplan: Rennbeginn 11:00 Uhr
R 1: Scratch 2 / 4 / 6 Runden
R 2: Ausscheidungsfahren
R 3: Scratch 3 Runden &  Handicap 3 Runden – Einsteiger